Willkommen

Welcome!
Making this little blog to keep my family and friends updated on my life upside down and to provide them with some more pictures.

Dienstag, 26. März 2013

Der Roadtrip hat ein Ende

Während Chris im Flieger heim sitzt, bin ich schon in Hobart (Tasmanien) im Hostel um morgen auf eine 6tägige Busrundreise zu gehen.
Aber eins nach dem anderen: nach einem kurzen Abstecher nach wollongong (auf dem Campingplatz haben wir eine coole Aussiemama mit ihren 2 Söhnen und der zahmen Ratte Amber, die dann auch gleich in Chrissis Nacken ein Nickerchen gehalten hat, kennengelernt) sind wir auf mehr oder weniger direktem Weg nach Canberra, Australiens Hauptstadt (den Abstecher nach Ulladulla haben wir leider nicht mehr geschafft). Da wir recht spät angekommen sind haben wir uns gleich einen Campingplatz gesucht und sind dann noch zu einem schönen Lookout gefahren, von wo aus man die Stadt überblicken kann. Und jaaa, im Vergleich zu Sydney kann man sagen: klein. Uns extrem symmetrisch.  Aber alles in allem ganz nett.
Am nächsten Tag sind wir das Australian Warmemorial besichtigen gewesen: Australien war an mehr Kriegen beteiligt als man denkt! Das Memorial ist sehr schön und beeindruckend gemacht, hat sich gelohnt. Danach sind wir in den Australian National Zoo gegangen wo Chris mit einem Geparden gekuschelt hat  und wir einen Dingo streicheln durften. Da wir bald weitermussten sind wir direkt zum Parlamentshaus gedüst uns hier ein wenig umgeschaut und weiter durch die Snowy Mountains und am nächsten Tag nach Victoria durch ein paar Küstendörfer in den Wilson Promontary National Park. Mit wandern war dank dem schlechten Wetter leider nicht so viel, dafür ist nachts ein Wombat um unser Auto geschlendert (der sich kein bisschen von uns hat stören lassen beim fressen). Freitag gings dann endgültig Richtung Melbourne. Mittags haben wir nochmal gegrillt und auf dem Weg einige Strände besucht.
Abends sind wir dann wieder bei Emma angekommen, womit ich meine Australien-Runde vollendet habe. Obwohl wir wieder sehr herzlich aufgenommen wurden, haben wir beschlossen am nächsten Tag nach Melbourne in ein Hostel zu ziehen, was einfach praktischer ist. Nachdem wir unser Auto geputzt und zurückgegeben hatten standen wir erst mal ein wenig planlos an der Straßenecke bis uns eine nette Frau mit dem Auto in die Stadt mitgenommen hat wo wir auch gleich ein Hostel gefunden haben. Den restlichen Tag sind wir noch ein wenig durch die Stadt, Sushi essen, am Fluss entlang laufen, durch die Läden bummeln undundund.
Ziemlich genau das haben wir auch die letzten 2 Tage noch gemacht und einfach die letzte Zeit genossen. Auf der Straße hab ich dann zufällig noch eine Freundin getroffen die in Townsville mit mir gearbeitet hat und der Typ mit dem sie unterwegs war ist dann zufälligerweise mit mir nach Hobart geflogen.
Heute war es dann soweit: Time to say Goodbye, mal wieder L
Immerhin war ich nicht allein um am Flughafen die Zeit totzuschlagen und Beschäftigung wird’s die nächsten Tage wohl auch genug geben J