Willkommen

Welcome!
Making this little blog to keep my family and friends updated on my life upside down and to provide them with some more pictures.

Freitag, 8. März 2013

Queensland to New South Wales

Von Rainbow Beach ging es dann durch Gympie gerade durch nach Noosa. Hier hat es uns richtig gut gefallen (zumindest das wenige was wir gesehen haben) : eine relaxte Stadt mit wunderschönem Strand und hier scheint wirklich JEDER ein Surfboard zu haben, dementsprechend viel war im Meer los. Und ja, endlich mal wieder Sonne! J Mit der schönen Idee im Kopf den Abend am Strand zu verbringen sind wir los Richtung Campingplatz als zack, die Scheibe auf der Beifahrerseite in die Tür gerutscht ist und nicht mehr hoch wollte. Da wir das Auto so nirgends stehen lassen konnten wars das mim Strand. Am nächsten Morgen sind wir zur Werkstatt, aber die haben uns nach Brisbane weitergeschickt weil sie selbst keine Ersatzteile hatten… Also auf nach Brisbane, Queenslands Hauptstadt. Mit einem kleinen Zwischenstopp (und einer neuen Handtasche und neuem Bikini) sind wir nachmittags bei Regen angekommen und konnten gleich unser Autochen reparieren lassen. Der erste Eindruck war zwar gut, aber die Straßen in der Innenstadt ein Alptraum. Schnell waren wir uns einig zum nächsten Campingplatz zu fahren und am nächsten Tag die Stadt anzuschauen. Gesagt, getan (der Campingplatz war SO teuer!). Am nächsten Morgen sind wir also mit dem Bus (der auch sehr teuer war) in die Stadt. Wir haben an einer kostenlosen Führung teilgenommen, waren Sushi essen, sind durch die Läden und den Markt gebummelt, sind mit der freien Fähre über den Fluss gegondelt, den Standstrand haben wir angeschaut und den Tag auch wenn das Wetter so lala war (Sonne, Regen, Sonne, Regen….im halbstündigen Wechsel)genossen J

Abends sind wir direkt weiter an die Gold Coast. Nach einer unruhigen Nacht auf irgendeinem Parkplatz sind wir morgens nach Surfers Paradise. Hier hat es unglaublich viele Hochhäuser! Der Strand und die Promenade sind ganz nett, aber wohnen möchte man hier nicht.

Nach ein paar Stunden sind wir weiter. Nächster Halt: Nimbin. Der wohl abgefahrenste Ort Australiens: hier ist alles bunt, voller Hippies, und von den Leuten auf der Straße bekommt man Kekse, Brownies und Pilze angeboten (die, von der etwas spezielleren Sorte). Auch das Museum war etwas… anders. Wie das hier alles sein kann? Keine Ahnung, die Polizeistation ist 200m die Straße runter.
Nach diesem interessanten Stopp sind wir nach Byron Bay. Wir haben uns einen Campingplatz gesucht und sind zum Leuchtturm und zum östlichsten Punkt Australiens. Der Strand ist auch schön und hier haben wohl noch mehr Leute ein Surfbrett als in Noosa. Das Feeling in der Stadt ist toll: sehr locker, man kann barfuß und in Bikini durch die Stadt bummeln, überall sind coole Läden mit Surferklamotten und niemand scheint im Stress zu sein. Nach einem leckeren Pfannkuchenfrühstück heute Morgen hatten wir dann auch unseren ersten Surfuntericht JMit einer recht großen Gruppe sind wir nach Lennox Heads und siehe da: schon nach ein paar Versuchen haben wir es geschafft auf unseren Boards stehend über die Wellen zu gleiten. Irgendwann kam sogar die Sonne raus und es hat riesig Spaß gemacht!!