Willkommen

Welcome!
Making this little blog to keep my family and friends updated on my life upside down and to provide them with some more pictures.

Montag, 30. September 2013

First Homegames

Wuhuuu, schon gut über 5000 Seitenaufrufe! Es muss tatsächlich Leute geben, die hier regelmäßig vorbeischauen (an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an meine Mama die wahrscheinlich für die Hälfte der Klicks verantwortlich ist).

Letzte Woche hatten wir unsere ersten 3 Heimspiele und haben auch tatsächlich alle 3 gewonnen :) Das erste am Mittwoch war das wichtigste, weil es ein Conferencegame war (gegen Frank Philip College):Nicht nur  im Team, sondern auch auf der Tribüne war die Stimmung super! Es waren bestimmt einige hundert Leute da und die anderen Sportler haben ordentlich Lärm gemacht :) 3:0!
Freitag gings gegen Temple College gegen die wir vor ein paar Wochen 3:0 verloren hatten. Doch diesmal konnten wir nach 2 holprigen ersten Sätzen den Spieß umdrehen und haben 3:2 gewonnen; so wie wir uns auf dem Spielfeld gefeiert haben, wird einem wieder richtig klar warum man diesen Sport so liebt.
Samstag wars dann wieder nicht ganz so spannend, 3:0 ziemlich deutlich, war aber nach dem anstrengenden Spiel am Freitag ganz gut.


Das tolle an unserem kleinen Campus ist, dass sich hier jeder (mehr oder weniger ) kennt, sodass nach den Spielen jeder der einem begegnet gratuliert und verspricht auch zum nächsten Spiel wieder da zu sein. 
Footballmatch Basketballer gg Leichtathleten 
Ansonsten war das Wochenende nicht so spektakulär: schlafen, essen, in der Sonne schlafen, Essen, ein Nickerchen im Zimmer.... nur kein Stress :)

Dienstag, 24. September 2013

Pictureday

Nachdem endlich unsere neuen Trikots angekommen sind war letzten Montag Pictureday. Die Fotografin hat nicht sooo motiviert gewirkt, aber naja, das ist so dabei raus gekommen :-D
http://wtcathletics.com/womens/volleyball/v-roster.html  da gibts die anderen Einzelfotos

Tori, Haleigh and me
Unser Spiel in Midland Samstag haben wir mehr schlecht als recht 3:0 gewonnen, dafür waren wir (Tori, Haleigh und ich)Freitag und Samstag ein bisschen in Lubbock auf diversen Frat-Parties (frat= fraternity = Bruderschaft= eine Studentenverbindung mit ausschließlich männlichen Mitgliedern (sorority= Schwesternschaft, aber die schmeißen irgendwie nicht so viele Parties...)). Hier hab ich sogar einen Franzosen aus Straßburg getroffen der mir begeistert von den Thermen in Baden Baden erzählt hat. Uuuuund Haleighs boyfriend hat mir mein erstes Peanutbutter-Jelly-Sandwich gemacht! etwas gewöhnungsbedürftig aber gut.
College läuft ansonsten, ist auch nicht sooo schwer, vor allem die Tests: unseren Speech-test (der an für sich schon nicht wirklich schwer war) durften wir in der nächsten Stunde selbst verbessern (mit Nachbarn, Buch etc) und haben für alles verbesserte nochmal die halbe Punktzahl dazu bekommen (d.h. z.B. von 50 auf 75) und in Mathe durften wir nachmittags nochmal kommen und den Test fertig schreiben falls wirs in der Stunde nicht geschafft haben (was eigentlich wirklich leicht war, zumal der Test genau das Arbeitsblatt war, dass wir davor gemacht haben nur mit anderen Werten (sogar die Namen wurden nicht geändert)). Aber ich will mich da mal nicht beschweren :) 
Morgen ist unser erstes Heimspiel, Daumen drücken!!
Walmart Prospekt



Donnerstag, 19. September 2013

Sonntag, 15. September 2013

I can see Mexiko!

Zur Begrüßung ein musikalisches Schmankerl, Texas Country Music! Easton Corbin, All Over The Road; ich hoffe ihr könnts anschauen!

Wieder eine Woche rum. Was ist passiert?
Wir hatten Mittwochabend unser erstes offizielles wichtiges Conference Game gegen Odessa(schön knapp im 5ten verloren...)  (2h hin 2h zurück) und sind Donnerstag Mittag direkt weiter nach Laredo was direkt an der mexikanischen Grenze liegt (auf halbem Weg (nach 5h) haben wir eine Pause gemacht um 1 Stunde zu trainieren) . 
Im Hintergrund sieht man die mexikanische Flagge (da ist dann Mexiko)
Die ersten 2 Spiele haben wir auch locker gewonnen, das dritte am Samstag wieder mal knapp im 5ten verloren... Trotzdem wurden Dezi, Moe und ich mit 3 weiteren Spielerinnen aus Laredo ins All-Tournament Team gewählt (das ist so was wie eine Auszeichnung für die besten Spieler des Turniers). Freitag durften wir 2 Stunden in die Mall zum shoppen <3  Durch die Nähe zur Grenze wurde uns aber von vielen Seiten geraten niemals alleine irgendwo hinzugehen und nicht nachts auf die Straße zu gehen. 

All-Tournament Team Medaille und mein neues Handy
Heute war ich dann mit Abi in der Kirche. Es gab nicht nur Donuts zum Frühstück da, wir wurden auch von einer netten Familie direkt zum Mittagessen eingeladen :)
Danach hab ich mir dann endlich!! ein amerikanisches Handy mit amerikanischer Nr zugelegt (viel teurer und komplizierter als in De oder Oz).

shoppen
Sonnenaufgang
Sonnenuntergang

Sonntag, 8. September 2013

One month in Texas

Einen ganzen Monat bin ich jetzt schon hier, wow! Auch wenn es mir nicht immer so vorkommt vergeht die Zeit doch schnell. 
Am Wochenende waren wir in Houston auf einem Turnier (9 Stunden Fahrt!!) und auch wenn wir nur eins unserer Spiele gewonnen haben hats Spaß gemacht. Ich konnte auch endlich mal wieder deutsch reden!!! In San Jacinto spielen 2 Mädels die auch von Sandra vermittelt wurden. Viel gesehen haben wir in Houston leider nicht aber es ist unglaublich schwül da (Darwin etwa). 
Ansonsten passiert nicht viel, College läuft gut (hier bin sogar Ich ein Mathe-Genie! :-D machen Stoff den wir vllt in der 11ten hatten und auch im Grammatik-test war ich besser als die meisten anderen.) In Geschichte haben wir über Pocahontas gelernt (die gabs nämlich wirklich und nicht nur im Disneyfilm, und sie hat auch atsächlich den ersten englischen Siedlern und besonders John Smith geholfen, schließlich aber John Rolfe geheiratet mit dem sie dann  nach London ist, wo sie bald starb). 
Und für alle die sich fragen wie amerikanische Eltern das Studium ihrer Kinder finanzieren können (das hier wirklich teuer ist): es gibt Stipendien für alles! Für Frauen, für besonders kleine Leute, für besonders große Leute, für Leute die unter den top 10 ihres Abschlussjahrgangs waren (auch wenn im Jahrgang nur 9 Leute waren) für Leute die sich irgendwie sozial engagieren, für halbwegs schlaue Leute, für Leute sie besondere erste Hilfe Kurse belegen.... die Summen der einzelnen Stipendien sind nicht immer so groß, aber theoretisch kann man so viele beantragen wie man will. 

So und hier noch eine kleine Auswahl an Lieblingsliedern von meinen Mitspielerinnen (mein Fall ists noch nicht so...)  




Und zum Abschluss noch ein Bild von meinem täglichen Frühstück :) 


Sonntag, 1. September 2013

Vernon Tournament

Team
Do-Sa waren wir in Vernon (ich muss hier mal irgendwie ne Karte anlegen, mal ehrlich: weiß irgendwer wo Vernon liegt?!) und haben 3 von 4 Spielen und damit das Turnier gewonnen :) Unser Hotel war diesmal besser, wir konnten sogar schwimmen gehn! Auf dem Heimweg gabs sogar noch einen German Chocolate Sundae (warum auch immer der so heißt: Schokoladeneis, Karamelsoße und kandierte Nüsse).
Chilling in the Hot Tub

Kaum zurück in Snyder sind wir wieder weiter Richtung Lubbock auf die Hausparty von Haleighs Freund. Had a good night! 
Wieder zurück in Snyder haben wir heute relaxt und uns das Fußballspiel von den Jungs angeschaut, morgen ist Laborday, d.h. kein Unterricht :) 

Texas Country

Tori n' me