Willkommen

Welcome!
Making this little blog to keep my family and friends updated on my life upside down and to provide them with some more pictures.

Sonntag, 8. September 2013

One month in Texas

Einen ganzen Monat bin ich jetzt schon hier, wow! Auch wenn es mir nicht immer so vorkommt vergeht die Zeit doch schnell. 
Am Wochenende waren wir in Houston auf einem Turnier (9 Stunden Fahrt!!) und auch wenn wir nur eins unserer Spiele gewonnen haben hats Spaß gemacht. Ich konnte auch endlich mal wieder deutsch reden!!! In San Jacinto spielen 2 Mädels die auch von Sandra vermittelt wurden. Viel gesehen haben wir in Houston leider nicht aber es ist unglaublich schwül da (Darwin etwa). 
Ansonsten passiert nicht viel, College läuft gut (hier bin sogar Ich ein Mathe-Genie! :-D machen Stoff den wir vllt in der 11ten hatten und auch im Grammatik-test war ich besser als die meisten anderen.) In Geschichte haben wir über Pocahontas gelernt (die gabs nämlich wirklich und nicht nur im Disneyfilm, und sie hat auch atsächlich den ersten englischen Siedlern und besonders John Smith geholfen, schließlich aber John Rolfe geheiratet mit dem sie dann  nach London ist, wo sie bald starb). 
Und für alle die sich fragen wie amerikanische Eltern das Studium ihrer Kinder finanzieren können (das hier wirklich teuer ist): es gibt Stipendien für alles! Für Frauen, für besonders kleine Leute, für besonders große Leute, für Leute die unter den top 10 ihres Abschlussjahrgangs waren (auch wenn im Jahrgang nur 9 Leute waren) für Leute die sich irgendwie sozial engagieren, für halbwegs schlaue Leute, für Leute sie besondere erste Hilfe Kurse belegen.... die Summen der einzelnen Stipendien sind nicht immer so groß, aber theoretisch kann man so viele beantragen wie man will. 

So und hier noch eine kleine Auswahl an Lieblingsliedern von meinen Mitspielerinnen (mein Fall ists noch nicht so...)  




Und zum Abschluss noch ein Bild von meinem täglichen Frühstück :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen